• Fachwerkstatt für Oldtimer-Restauration
  • Komplett- und Komponentenrestauration
  • Automobile und Krafträder
  • Feinstrahlerei für Karosserie- und Motorteile
  • Oldtimerhandel

Weber 40 DCOE Vergaser

Kundenauftrag: Abstimmung auf Rallyesport-Betrieb

Beide Weber-Vergaser sollten von uns überarbeitet und speziell auf den Betrieb in der Rallye abgestimmt werden.

Die Berechnungen für die Auswahl der richtigen Bedüsung und die Auswahl der Hauptluftrichter wurden durch unser Fachpersonal, anhand von Richtwerten und Tabellen, vorgenommen.

 

 

Nach der Bestandsaufnahme und der Überprüfung wurde festgestellt, dass keine der bereits verbauten Düsen wiederverwendet werden können. Daher wurde der Hauptluftrichter und die Düsen durch Neue ersetzt.

Vergaser im Einlieferungszustand
Vergaser im Einlieferungszustand
Zerlegen der Vergaser
Bestandsaufnahme
Neuer Hauptluftrichter
Neue Teile werden auf dem Betrieb am Motor abgestimmt
Vormontierte Vergaser
Vormontierte Vergaser