• Fachwerkstatt für Oldtimer-Restauration
  • Komplett- und Komponentenrestauration
  • Automobile und Krafträder
  • Feinstrahlerei für Karosserie- und Motorteile
  • Oldtimerhandel

Simson S 51 Spendenaktion

Zustand nach der ersten Reparatur
Sämtliche Teile wurden überarbeitet und einzigartig gestaltet
es wurden neue Originalteile Verbaut zum Beispiel neue Felgen
auch der Motor wurde mit Qualitätsteilen Regeneriert
fertiger Motor mit Zylinder
beginn der Montage
Montage des S 51
Montage des S 51
fertiger S 51 vor der Übergabe

Dieser S 51 wurde schon zweimal durch die Firma Brünnel Oldtimer aufgebaut.

Der erste Aufbau erfolgte im September 2012. Hierbei wurde der Simson komplett zerlegt und wieder in einen funktionstüchtigen Zustand versetzt.

Der zweite Aufbau erfolgte dann um Ostern 2013 aufgrund eines Unverschuldeten Unfalles des Besitzers. Da der Besitzer sich noch in der Ausbildung befand und keinerlei finanzielle Mittel zur Verfügung hatte, wurden die Kosten für den Aufbau über eine von Brünnel Oldtimer organisierte Spendenaktion getragen.

Mitte Mai 2013 konnte das Moped im Wert von 2700€ dem stolzen Besitzer übergeben werden.