• Fachwerkstatt für Oldtimer-Restauration
  • Komplett- und Komponentenrestauration
  • Automobile und Krafträder
  • Feinstrahlerei für Karosserie- und Motorteile
  • Oldtimerhandel

MZ ES 150 aus dem Jahr 1974

Kundenauftrag: Komplettrestauration

 

Diese MZ ES 150 von 1974 wurde durch Brünnel Oldtimer komplett restauriert, hierbei wurde, wie immer, besonderes Augenmerk auf die originalgetreue Rekonstruktion der ES gelegt.

Auf Wunsch wurden z.B. die originalen ESKA Schrauben mit 14er Schlüsselweite überarbeitet, neu verzinkt und konnten so bei der Montage wieder eingesetzt werden.

 

ES 150

Aufnahme des Fahrzeugs
Hinterradschwinge
Elektronikschaltkasten
Demontierte Teile der Hinterachse und des Antriebes

Felgen werden aufgearbeitet und neu gespeicht

Ausgangszustand Aluminium-Motorseitendeckel
Verschleißzustand Primärantrieb
Vorbereitung zum Nussschalenstrahlen
Gestrahlte und gereinigte Motorenseitendeckeln
Gesäuberte und neu ausgebuchste Motorschalen
Aufgearbeitete Handhebel


Aufgearbeiteter Sondertankdeckel
Frisch glasperlengestrahlter Tank und Kotflügel


Gestrahlt und grundiert geht es zu Lackierer
Montagearbeiten

FERTIG ! Alle Teile wurden fachmännisch überholt oder ausgetauscht, die originale Lichtmaschine wurde gegen eine VAPE-Zündanlage getauscht.