• Fachwerkstatt für Oldtimer-Restauration
  • Komplett- und Komponentenrestauration
  • Automobile und Krafträder
  • Feinstrahlerei für Karosserie- und Motorteile
  • Oldtimerhandel

Diverse Projekte

Hier finden Sie einige unserer kleineren Projekte zusammengefasst

Heizungsventil Wartburg alt
Heizungsventil Wartburg überholt
BREMBO 6 Kolbensattel vor der Behandlung
BREMBO 6 Kolbensattel glasperlengestrahlt
DKW KS 200 Motor wallnussschalengereinigt
Motor MZ RT 125/3
Überholte Achse MB 190 SL
Karosse 190 SL zum Sandstrahlen
Schweißreparatur Rücklicht SL 190
Rücklicht nach der Bearbeitung
Einbau einer VAPE Zündanlage eine JAWA 350
DKW NZ 500 Tank innenversiegelt und grundiert
Stehlampe aus einem FORD Mustang 3 Gang Getriebe
Überholung eines Motors Golf 2
Couchtisch aus einem ausgedienten 4 Zylindermotor
Neue Elektrik für ein KRAUSE PICCOLO
Neue Schalteranordnung
Auslieferung KRAUSE PICCOLO
Auslieferung KRAUSE PICCOLO

Motorüberholung KR 50 Motor Krause Piccolo

Dieser Motor wurde durch eine andere Firma komplett überholt, allerdings geschah dies nicht fachmännisch wodurch es bei einer Laufleistung nach ca. 2000km zu einem Motorschaden kam.

Wir haben den Motor innerhalb von 2 Tagen wieder instand gesetzt.

Hierzu wurden alle Komponenten, die verschlissen waren, erneuert und die wieder verwendbaren Teile gereinigt und überarbeitet. Neue Lager, Wellendichtringe, Kurbelwelle, Zylinder, Dichtungen und eine 12V VAPE Zündanlage wurden verbaut.

Zudem wurde ein neues Kettenrad angefertigt, da es keine Ersatzteile mehr gibt. Hierzu wurde ein SR 2 Kettenritzel abgedreht und ein passendes S 50 Ritzel ausgeschliffen. Beide Teile wurde danach miteinander verschweißt und auf die ausreichende Oberflächenhärte überprüft.

Zerlegter alter Motor
Zerlegter Motor und Teileüberprüfung
Montage des neuen Motors
Überholter Motor
Überholter Motor mit Blick auf Lichtmaschiendeckel
Einzelteile des neuen Kettenritzels vor dem Verschweißen

Reperatur Austin 1920

Der Kunde hat uns seinen Austin übergeben mit der Aufgabe den Wagen zum Laufen zu bringen.

Nachdem wir Zündung und Vergaser überprüft und eingestellt hatten, lief der Wagen wieder perfekt.

Jedoch war es noch nötig, die Gestänge instand zu setzen.